//
du liest...
my world, some kind of monster

SchnittStelle – Friseurbesuch ist Vertrauenssache

Kaum zu glauben, aber bis mindestens bis zu meinem 30. Geburtstag war ich nie bei einem Friseur zu Gast. Jetzt habe ich weder eine Fleischmütze, noch habe ich meine Haare selber geschnitten, ich hatte einfach das Glück, dass meine Mum Friseurin war und dies sehr zufriedenstellend löste. Was ich alleine hier in den Jahren an Geld gespart habe und statt dessen in andere unnütze Dinge stecken konnte, könnt ihr euch vorstellen.
Aber irgendwann kam der Tag, da war ein regelmäßiger Friseurbesuch nicht mehr vermeidbar. Die letzten Jahre lief das ganz gut, da ich einen kleinen Friseurladen, in dem ein alter italienischer Meister alleine vor sich hin werkelte, fand. Im September dann die Katastrophe: Kurz vor der ersten Kur in meinem Leben, wollte ich noch schnell zu meinem Friseur. Was soll ich sagen, Ladenlokal dicht, Umbau zu einem Computershop. Also, wohin in meiner Not? Ich erinnerte mich an Werbung im Fahrstuhl meines Rewe Marktes: Die SchnittStelle Dortmund. Dieser Besuch hat mich um Jahre zurück geworfen und hätte mich fast in therapeutische Hilfe getrieben. Gut es hätte mir komisch vorkommen müssen, wenn Samstag vormittags um 11.00 Uhr 2 Friseusen Zeitung lesend ohne Kundschaft gelangweilt in der Ecke sitzen und dann SchnickSchnackSchnuck machen um zu entscheiden, wer mein edles Haupt bearbeiten darf. Als dann noch die wahrscheinlich unausgebildete Haarkünstlerin mir die Haare trocken schneiden wollte (geht aufgrund Naturlocken gar nicht) hätte ich schnell flüchten sollen. Erst recht als sie mich fragte, ob sie mit der Maschine schneiden darf. Nach 5 Wochen sind nun die Haare wieder in der Länge, die ich nach einem normalen Friseurbesuch hätte und ich bin wieder auf der Suche…

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

